Die Schützengräben des Monte Nagia Grom

Nagia Grom Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom
Nagia Grom Nagia Grom
Nagia Grom Nagia Grom
Nagia Grom

Strecke als PDF
Dies ist eigentlich keine Wanderung, sondern die Besichtung einer Schanzenanlage der Österreicher aus dem ersten Weltkrieg. Sie ist noch in einem erstaunlich guten Zustand und gibt der Nachwelt die Möglichkeit zu spüren, wie das harte Leben an der Frontlinie so ablief. Zwei Stunden Zeit sollte man sich dafür nehmen.

Wir starten an der Bushaltestelle am Ortseingang von Manzano. Zu Beginn ist der Weg etwas steil, aber oben angekommen, werden wir mit einem großartigen Blick auf die umliegenden Berge und Täler belohnt. Aber auch die noch vorhandenen Geschützstellungen lassen uns erahnen, welche Gefechte hier im ersten Weltkrieg stattgefunden haben.
Last Updated 03-Januar-2019
© A. Strohkirch 1997