Von Margone auf die Hochweiden des Monte Ranzo

Monte Ranzo

Monte Ranzo
Monte Ranzo

Monte Ranzo
Monte Ranzo
Monte Ranzo
Monte Ranzo
Monte Ranzo
Monte Ranzo Monte Ranzo
Monte Ranzo Monte Ranzo
Monte Ranzo

Strecke als PDF
Der Weg auf die Hochweiden des Monte Ranzo ist eigentlich eine Teilstrecke zum Gipfel des Monte Ranzo. Aufgrund unseres späten Aufstiegs haben wir uns den Gipfelaufstieg gespart. Die Aussicht auf den den Hochweiden auf das Sarcatal und dem Brenta-Massiv ist von hier genauso spektakulär.

Wir starten vom Parkplatz in Margone, links vorbei an der Kirche nehmen wir den steilen Weg hoch auf den Berg. Nach gut 150 Höhenmetern queren wir den Wirtschaftsweg der Hochweiden.

Wir gehen immer weiter geradeaus und nach insgesamt  ca. 2 Stunden haben wir die Hochweiden erreicht und genießen auf 1677 Metern den herrlichen Blick auf die Brenta und das Sarcatal.

Noch ungefähr 2,5 km würde der Weg auf den 1835 Meter hohen Monte Ranzo führen. Aufgrund unseres späten Aufstiegs sparen wir uns die restliche Strecke und nehmen den Wirtschaftsweg von den Hochweiden bergab nach Margone.

Last Updated 03-Februar-2020
© A. Strohkirch 1997