Zwischen Alfsee und Rieste

alfsee_rieste alfsee_rieste
alfsee_rieste
alfsee_rieste
alfsee_rieste alfsee_rieste
alfsee_rieste alfsee_rieste
alfsee_rieste

Strecke als PDF
Start und Ziel ist in Rieste bei der Gaststätte Stientker.

Nachdem der Alfssee unsinnigerweise vor Jahren aus angeblichen Naturschutzgründen für Segler gesperrt wurde sind wir seit einiger Zeit mal wieder in dieser Gegend gewandert. Auffälligerweise hat sich die Fauna nicht geändert, wie zu der Zeit, als noch gesegelt werden durfte.

Die Wanderung an sich ist sehr leicht und für die Familie geeignet.

Der See an sich muss nicht besichtigt werden, denn er ist nur ein Regenrückhaltebecken und daher rein funktional mit wenig Uferbewuchs. Den Weg da hoch kann man sich also sparen.
Last Updated 16-Februar-2020
© A. Strohkirch 1997